Erste will Reaktion zeigen

Die VSG Ammerland steht vor einer wichtigen Herausforderung. Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Vallstedt Vechelde Vikings am kommenden Sonntag um 16 Uhr in der Sporthalle der Westersteder Oberschule zählt trotz der Personalsorgen nur ein Sieg, um den Negativtrend zu stoppen. Nach zwei deutlichen Niederlagen in Serie, darunter das enttäuschende 0:3 zuhause gegen den Tabellenführer Bremen 1860, ist die Mannschaft von Trainer Torsten Busch gefordert, eine Reaktion zu zeigen.

Trainer Torsten Busch hatte seine Mannschaft nach der letzten Niederlage deutlich kritisiert und die fehlende Gegenwehr gegen den Spitzenreiter bemängelt. Die Spieler haben die Kritik angenommen und wissen, dass sie in der Regionalliga nur mit vollem Einsatz und Biss bestehen können.

Der Gegner aus Vechelde ist jedoch nicht zu unterschätzen. Obwohl sie in der Tabelle aktuell nur auf dem vorletzten Platz stehen, haben sie in den letzten Spielen eine aufsteigende Form gezeigt und zwei der letzten drei Spiele gewonnen. Trainer Busch warnt vor der Stärke der Vikings und fordert von seiner Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung, insbesondere im Bereich Aufschlag-Annahme, wo die VSG in den letzten Spielen geschwächelt hat.

Personell müssen die Ammerländer wahrscheinlich erneut auf eine ungewöhnliche Formation zurückgreifen, da in Timo Pundt und Bengt Jacobs zwei Stammspieler ausfallen. Hinter dem Einsatz von Routinier Jens Zander und Youngster Torge Damke steht noch ein Fragezeichen. Trotz der schwierigen Umstände ist die Mannschaft zuversichtlich, dass sie am Sonntag eine Reaktion zeigen und den Turnaround schaffen kann. Mit dem nötigen Biss und Einsatzwillen ist die VSG Ammerland in der Lage, jeden Gegner in der Regionalliga zu schlagen.

Nach oben scrollen
Scroll to Top