Die Volleyballer der VSG Ammerland stehen vor einem wichtigen Auswärtsspiel in der Regionalliga. Am Samstagabend um 20 Uhr treten sie bei der SG Ofenerdiek/Ofen an. Aufgrund der kurzen Anreise könnte sich das Spiel für die VSG wie ein Heimspiel anfühlen, zumal auch DJ Rossi in Ofen als DJ und Hallensprecher am Start ist.

Trotz der räumlichen Nähe der beiden Teams klafft in der Tabelle eine große Lücke. Während die VSG Ammerland noch Chancen auf den dritten Tabellenplatz hat, wartet der Aufsteiger aus Ofen in dieser Saison noch auf den ersten Sieg.
„Die SG Ofen/Ofenerdiek kann in diesem Spiel nur gewinnen, wir eigentlich nur verlieren. Wir wollen nicht die erste Mannschaft sein, die ihnen den ersten Sieg ermöglicht“, warnt VSG-Trainer Torsten Busch vor dem Spiel.
Personell sieht es bei den Ammerländern weiterhin angespannt aus. Mit Timo Pundt und Torge Damke fallen weiterhin zwei Außenangreifer aus. Trainer Busch hat in dieser Woche mit verschiedenen Aufstellungen experimentiert, um die Ausfälle zu kompensieren. Zudem sind alle Zuspieler gesundheitlich angeschlagen.
„Trotzdem sind wir der Favorit“, sagt Busch selbstbewusst. „Aber wir müssen auch unsere personellen Probleme kompensieren.“
Das Hinspiel Mitte November gewann die VSG mit 3:1. Die Mannschaft ist gewarnt und will am Samstagabend konzentriert auftreten, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.