Showdown in der Regionalliga: Göttingen kämpft gegen den Abstieg

Die Volleyballer der VSG Ammerland beenden am heutigen Sonntag ihre Regionalliga-Saison mit einem Heimspiel gegen den ASC Göttingen, das nun unerwartet an Brisanz gewonnen hat. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr in der Sporthalle der Oberschule in Westerstede.

Überraschender Sieg der Vikings macht Spiel zum Abstiegskampf

Die gestrige Sensation der Vallstedt Vechelde Vikings, die den Tabellenzweiten TSV Giesen Grizzlys III mit 3:2 besiegten, hat die Ausgangslage im Abstiegskampf dramatisch verändert. Nun steht der ASC Göttingen in Westerstede unter enormem Druck. Nur ein Sieg gegen die VSG Ammerland kann den Abstieg in die Oberliga verhindern.

Abschiedsspiel unter besonderen Vorzeichen

„Diese Wendung macht das Spiel natürlich zu einem echten Krimi“, kommentiert VSG-Trainer Torsten Busch die neue Situation. „Wir wollen uns im Abstiegskampf nichts nachsagen lassen und werden alles geben.“ Gleichzeitig wird das Spiel zu einem emotionalen Abschied für Mittelblocker Simon Adelmann, der sein letztes Spiel für die VSG Ammerland bestreitet. Adelmann, der sechs Jahre für den Verein aktiv war, wird sich in der kommenden Saison auf seine Trainerrolle bei der SG Ofenerdiek/Ofen konzentrieren.

Personelle Veränderungen beim VSG

Busch muss auf die beiden Zuspieler Jannis Jargow und Jannik Koenigs verzichten. Christian Anders wird die Regie im Zuspiel übernehmen. Kapitän Timo Pundt, der weite Teile der Saison verletzungsbedingt verpasst hat, wird erneut nicht spielen können. Außerdem fehlt Mittelblocker Tom Osterkamp.

Durchwachsene Saison mit versöhnlichem Abschluss?

Aus sportlicher Sicht hat das Saisonfinale für die Ammerländer durch die unerwartete Wendung nun doch wieder eine Bedeutung. Mit Platz fünf beendet die Mannschaft die Saison im Mittelfeld der Tabelle. „Platz fünf ist für unsere Kaderqualität eigentlich zu wenig, aber der Tabellenplatz ist mit den zahlreichen Ausfällen bei uns während des gesamten Saisonverlaufs auch erklärbar“, resümiert Trainer Busch. „Wir wollen uns mit einem guten Spiel und einem Sieg von unseren Fans verabschieden.“

Nach oben scrollen
Scroll to Top