Die Dritte kann nur einen Sieg feiern

Am Ende ihres Heimspieltags konnte die Dritte der VSG Ammerland doch noch Jubeln: Nach der knappen 1:3-Niederlage gegen die VG Ostfriesland Süd II gewannen sie gegen den Norder TV I deutlich mit 3:0.

Das erste Spiel war nichts für schwache Nerven: Die ersten drei Sätze gingen alle in die Verlängerung, im vierten Satz ging den jungen Ammerländern ein wenig die Puste aus. Am Ende setzte sich die Routine der Gäste aus Ostfriesland durch und sie gewannen mit 3:1 (26:24, 29:27, 20:32, 25:18).

Im zweiten Spiel gegen die junge Mannschaft des Norder TV ließen die Ammerländer nichts anbrennen. Sie gewannen das Spiel in unter einer Stunde mit 3:0 (25:13, 25:111, 25:13).

Trainer Torsten Busch konnte am Heimspieltag alle Spieler einsetzen und war trotz der Niederlage im ersten Spiel mit der Leistung seines jungen Teams über weite Strecken zufrieden: „Wir sind auf dem richtig Weg, die Entwicklung ist klar erkennbar. Gegen erfahrene Teams fehlt uns noch ein bisschen der Mut, den Punkt zu machen und nicht nur den Fehler zu vermeiden.“

Großartig war die lautstarke Unterstützung in der Halle. Da steigt direkt die Vorfreude auf die nächsten Heimspiele.

Nach oben scrollen
Scroll to Top