Die Dritte kann doppelt jubeln

Am Ende ihres Heimspieltags konnte die Dritte der VSG Ammerland gleich zwei Siege feiern: Nach dem Erfolg gegen die VG Ostfriesland Süd III gewannen sie auch das zweite Spiel des Tages gegen den Tabellennachbarn VG Veenhusen-Warsingfehn.

Den Start in das erste Spiel verschliefen die Ammerländer. „Vielleicht ist 10 Uhr an einem Sonntag Morgen für die Jungs einfach zu früh!“, bemängelte Trainer Torsten Busch die fehlende Energie auf dem Feld. Nach verlorenem ersten Satz (24:26) und deutlichen Worten in der Satzpause bestimmten die Ammerländer aber die weiteren Sätze und gewannen das Spiel letztlich ungefährdet mit 3:1 (24:26, 25:16, 25:7, 25:20).

Auch im zweiten Spiel gegen die stärker eingeschätzten Routiniers der VG Veenhusen-Warsingfehn setzten sich die jungen Ammerländer mit 3:1 (25:20, 23:25, 25:18, 25:15) durch. Zu viele einfache Fehler führten zum Verlust des zweiten Satzes. Beim Spielstand von 16:15 im vierten Satz sorgte Außenangreifer Neo Gauler mit einer Aufschlagserie für die Entscheidung.

Aber das junge Team freute sich nicht nur über die zwei Heimspielsiege sondern auch über die neuen Hoodies und Trainingshosen. Damit ist das Team top ausgestattet. Vielen Dank an die Firma noordtec für die Unterstützung.

Nach oben scrollen
Scroll to Top